Donnerstag, 7. Mai 2015

Beppo ist ein weiser Mann

Manchmal muss ich mir Beppo, den Strassenkehrer aus Momo wieder neu zu Herzen nehmen. 

Wenn eine Strasse sehr lang ist und man viel kehren muss, ist es wichtig, einen Besenstrich nach dem anderen zu tun. 
Heute war so ein Tag - plötzlich kriegt man es mit der Angst zu tun, dass man alles nicht schafft so schnell wie man sollte. 
Doch man sollte nie an die ganze Strasse auf einmal denken, nur an den nächsten Schritt, den nächsten Atemzug und an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten.
Dann macht es Freude, dann macht man seine Sache gut. Und so soll es sein!

An alle, die sich bei mir gemeldet haben. Ich habe euch nicht vergessen, ihr seid alle Teil "meiner Strasse", die Besenstrich für Besenstrich gekehrt wird.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen